Heute ist Dienstag und ich bewege mich nun schon seit dem 4. Tag ohne Vacoped-Schuh. Zur Unterstützung nehme ich noch meine Gehhilfen, aber die Unterstüzung durch die Arme fahre ich langsam zurück. Mittlerweile traue ich mich, ein paar Schritte ohne Krücken zu gehen. Na ja, es ist eher ein Humpeln.
Ich merke, dass mein Fuß schon lange nicht mehr belastet wurde. Meine Zehen schmerzen und mein Knöchel schwillt nach ein paar Stunden mächtig an. Wenn ich abends aber die Füße hochlege, geht die Schwellung auch langsam wieder zurück. Nach der Nachtruhe, sieht der Fuß schon fast wieder normal aus. Etwas rot, aber nicht mehr wirklich geschwollen.
Seit heute trage ich auch eine Bandage. Die gibt mir etwas mehr Halt und Sicherheitsgefühl.
Bei der heutigen Physio-Einheit habe ich nur ein paar kleinere Übungen gemacht, um weiterhin die Mobilität des Fußgelenks zu steigern. Ich soll auch ruhig für die ersten 1 bis 2 Wochen in normalen Schuhe weiterhin die Gehhilfen benutzen.
Wirklich viel an Übungen ist noch nicht drin, aber ich bin lieber etwas langsamer und vorsichtiger unterwegs. Das erscheint mir durchaus sinnvoll.